Gespräch

Noelanis verlorener Zwilling

www.nicole-isenegger.ch

#6 Podcastepisode

Noelani ist meine jüngere Tochter und sie hat einen verlorenen Zwilling. Das heisst, sie waren zu Beginn der Schwangerschafs zu Zweit. Ihr Zwillingsbruder ist schon in der Frühschwangerschaft gestorben und war beim ersten Ultraschall bereits nicht mehr feststellbar. Doch dieses Seelenkind wirkt in unserer Familie und darüber erzähle ich dir in dieser Episode. Ich erzähle dir auch, wie wir überhaupt herausgefunden haben, dass Noelani einen Zwilling hat. Es ist wichtig, dass wir über diese Seelenkinder sprechen. Auch wenn sie nicht lange da waren, ist es wichtig sie bewusst wahrzunehmen und ihnen eine Platz in der Familie zu geben.  

Es spielt keine Rolle wie lange die Seele bei uns war ob 5 Tage oder 5 Monate. Unsere Seele erinnert sich immer. Wir dürfen traurig und voller Sehnsucht sein, auch wenn unser Kind nur wenige Tage bei uns war. Dies möchte ich dir unbedingt sagen. Vielleicht hast auch du schon ein oder mehrere Kinder in der Frühschwangerschaft verloren und dein Verstand redet dir ein, dass du nicht mehr traurig sein sollst, da war ja noch nicht viel, nur ein kleiner Zellhaufen, also reiss dich zusammen und schaue nach vorne. Nein, du darfst trauern und dir die Zeit nehmen die du brauchst und diesem Kind einen Platz in eurer Familie zu geben. 

Herzlich Nicole - dein Kinderwunsch-Coach

www.nicole-isenegger.ch