Kostenloses 30 Minuten Gespräch buchen

Trauma Fehlgeburt

Oct 21, 2022

Dein Umgang mit einer Fehlgeburt ist wichtig. Es ist wichtig, dass du dieses Trauma auf allen Ebenen verarbeiten kannst.

Es ist deshalb so wichtig, damit es nicht im Unterbewusstsein unverarbeitet ist und es dein Leben noch Jahre beeinflusst und sogar verhindert, dass du wieder schwanger wirst. Dazu erzähle ich dir später die Geschichte von Rahel.

Wenn ein Kind in der Schwangerschaft stirbt, dann ist das ein Schock und hinterlässt viel Trauer. Für deine Seele wie auch für die Seele des Kindes spielt es keine Rolle wie lange wir schwanger waren, ob nur wenige Tage, Wochen oder Monate. Die Trauer und der Schock sind da und du darfst traurig sein, ganz gleich wie lange du schwanger warst. Lass diese Gefühle zu, auch wenn dein Kopf und unsere Gesellschaft dir sagt, da war ja noch nicht viel, also musst du jetzt auch keine grosse Sache daraus machen.

Doch du darfst! Du darfst traurig sein und dir die Zeit nehmen, die du brauchst.

 

Sternenkinder, auch wenn sie nur kurz da waren, möchten gesehen werden. Sie möchten einen Platz bei dir bei euch. Sie habe sich entschieden in der geistigen Welt zu bleiben, sie fühlen sich wohl dort, aber sie wollen nicht ignoriert oder verdrängt werden. 

Sie wollen gesehen werden und ein Teil von eurem Leben sein, ein Teil der Familie sein. Sie wollen Aufmerksamkeit, sie wollen wahrgenommen werden, sie wollen ein Teil deiner/eurer Realität sein.

Es ist wichtig, dass du dein Familienbild korrigiert. Was meine ich damit?

Wenn du das erste Mal schwanger warst und eine Fehlgeburt hattest, dann ist dieses Kind euer erstes Kind und wird immer euer erstes Kind sein. Es spielt keine Rolle, ob es in der 8 Schwangerschaftswoche oder im 8 Schwangerschaftsmonat passiert ist. Bei Kindern, die in der Spätschwangerschaft sterben, sind wir uns bewusst, da ist ein Kind und es gehört zu unserer Familie und wir erzählen dann auch den Kindern, die davor oder danach kamen, dass da noch ein älterer oder jüngerer Bruder oder eine Schwester ist.

Bei in der Frühschwangerschaft verstorbenen Kindern, tun wir das oft nicht. Weil eben, da war ja noch viel. Viele dieser Kinder werden verdrängt, wir wollen es vergessen, weil es wehtut. Gib auch diesen Kindern einen Platz, einen Platz in deinem Herzen und in deinem Leben und gib ihm oder ihnen einen Namen. Und erzähle deinen Kindern, die hier mit dir Leben, von ihnen. Denn Kinder fühlen, dass da noch Geschwister sind. Je offener wir damit umgehen, desto einfacher ist es für sie.

Es ist wichtig, dass du dein Familienbild korrigierst, nicht nur im Kopf, auch in deinem Herzen und alle Kinder einen Platz bekommen.

Rahel hat sich im Januar bei mir gemeldet. Sie hatte zwei Jahre davor ihr drittes Kind in der 9 Woche verloren. Sie wünschte sich ein drittes Kind, doch sie wurde einfach nicht mehr schwanger.

Im Unterbewusstsein wirkte dieses Kind und machte immer wieder auf sich aufmerksam. Im Coaching haben wir dem Kleinen einen Platz in der Familie gegeben, was auch der grossen Schwester sehr geholfen hat. Sie hat immer gefühlt, da ist noch ein kleiner Bruder, der gesehen werden möchte und natürlich hat sie immer gefühlt, wenn Rahel traurig war.

Rahels Zyklus war seit der Fehlgeburt sehr durcheinander und pendelte sich nicht mehr ein. Auch Progesterontabletten halfen nicht! Ich habe ihr Urtinktur Tropfen empfohlen, die ihr dabei halfen, das Trauma der Fehlgeburt ganzheitlich zu verarbeiten. Sie hat das Progesteron abgesetzt und wir haben noch mit zwei weiteren Pflanzlichen Mitteln gearbeitet, damit sich ihr Zyklus wieder einpendelt und siehe da, am 1. April hatte sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand im Dezember kommt ihr viertes Kind zur Welt.

Rahels wie auch meine eigene Geschichte mit Noelanis Zwilling, haben mich sehr für dieses Thema sensibilisiert. Es ist wirklich wichtig, diesen Kindern einen Platz in unserem Bewusstsein zu geben und die traumatischen Erlebnisse rund um eine Fehlgeburt ganzheitlich zu verarbeiten, damit sie einer neuen Schwangerschaft nicht im Weg stehen.

Aktuell begleite ich eine Frau, die traumatisiert ist von künstlichen Befruchtungen und Fehlgeburten und ich weiss, wenn wir die Trauas auf allen Ebenen lösen und diese Kinder einen Platz in ihrem Leben bekommen, dann wird sie schwanger und wird es bleiben.

 

In Liebe für alle Sternenkinder 💫

Nicole

Miracle Week

Ich schenke dir die Miracle Week. In 7 Tagen lernst du, wie sich durch Dankbarkeit deine Gedanken und Gefühle verändern können. Du wirst dich innert kurzer Zeit viel besser fühlen. 

Wir versenden keinen SPAM