Kostenloses 30 Minuten Gespräch buchen

Bäuche wollen geliebt werden - Gastartikel von Biljana Sabally

Sep 06, 2022

Das Thema und was Frauen mit ihren Bäuchen so erleben, ist so komplex und verschieden, wie wir Frauen eben sind.

Ich war in Ländern, da hatten Frauen schöne, grosse Bäuche und trugen ihren Bauch voller Würde, dass eine westliche Frau glatt in Ohnmacht fallen würde.

Bei uns hier erlebe ich viel Stress um das Thema Bauch und wer weniger Fett hat, gewinnt das unsichtbare Rennen.

Auch patriarchaischen Verletzungen aus vergangenen Jahrhunderten erlebe ich in meiner Arbeit immer wieder und es ist kaum eine Ahnenlinie frei von Verletzungen gegenüber den Frauen.

Manchmal zeigt es sich dann eben im Bauch.

 

In letzter Zeit habe ich immer wieder viele Klientinnen, die unter anderem wegen dem Bauch-Thema kommen:

Mein Bauch ist zu gross.

Mein Bauch fühlt sich komisch an.

Mein Bauch ist nicht schön.

 

Liebe Frauen

Versöhnen wir uns mit unserem Bauch. Lieben wir unseren Bauch.

Schauen wir die Geschichte in unserem Bauch an, hegen und pflegen wenn nötig unseren Bauch und  dann lassen wir unseren Bauch Bauch sein.

Bäuche müssen nicht alle gleich flach sein.

Bäuche möchten geliebt werden. Gib deinem Bauch Liebe und Du wirst Dich immer mehr wohlfühlen mit Deinem Bauch.

Der Bauch ist bei vielen Frauen ein "Anzeiger" von Gefühlen, Stress, karmischen Geschichten, unterdrückter Wut oder Angst, man hat viel zu verdauen und schafft es nicht. Oder man isst sich die Gefühle weg, lenkt ab.

Es gibt natürlich auch Unverträglichkeiten, die man abklären sollte aber es gibt auch den Stress, das perfekte Essen zu finden.

Mamma mia! Der Bauch ist eine komplexe Sache.

Bäuche sind wie andere Körperteile, sie können flach, gross, klein, schrumplig etc. sein.

Warum versteifen sich Frauen so auf den flachen  Bauch? Immer noch wollen Frauen dem Schönheitsideal entsprechen.

Bauch. Bauchgefühl.

Unsere Intuition enstammt unter anderem aus dem "Bauchgefühl". Der Bauch sagt, wie sich etwas anfühlt. Ob es gut, passend, merkwürdig, gefährlich etc. ist und hilft uns bei Entscheidungen.

Frauen sowie auch Männer sind oft gut darin.

Das enterale Nervensystem, das im Bauch ist wird auch Bauchhirn genannt und besteht aus rund 100 bis 200 Millionen Nervenzellen- und ist somit grösser als das Nervensystem im Rückenmark. 

Das Bauchhirn ist eine Art Kopie unseres Kopfhirns im Bauch. Beide Nervensysteme haben diesselben Zelltypen und nutzen diesselben Botenstoffe zur Kommunikation.

 

Schau gut, ob Stress, Probleme der Abgrenzung oder andere Gefühle im Bauch gestaut sind - berühre, massiere Deinen Bauch und verwöhne Deinen Bauch mit Bauchkräuter.

 

Ideal bei Bauchthemen, ob körperlich oder emotional sind folgende Tipps und Kräuter :

Bringe bedingungslose Liebe in Dein Bauchleben.

Mache Bauchwickel.

Nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Bauch.

Danke Deinem Bauch.Vor allem, wenn Du schon schwanger warst oder werden willst.

Rede mit Deinem Bauch.

Umsorge ihn.

Massiere Deinen Bauch.

Räuchere Deinen Bauch.

Rede gut über Deinen Bauch.

Trinke, räuchere Kamille bei Spannungen, massiere Deinen Bauch mit Kamillenöl.

Kamille löst, beruhigt und gibt das Gefühl von Geborgenheit.

Wenn Du das Gefühl hast von Stauung und Kälte im Bauch, dann arbeite mit Beifuss.Die Mutter aller Kräuter,

Versöhne Dich mit Deinen weiblichen Rundungen, wenn das ein Thema sein sollte.

Ein flacher Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne, sagt ein arabisches Sprichwort.

Mache trotzdem zwischendurch ein paar Bauchkraftübungen, damit Du Deinen Power in Deiner Mitte spürst.

Mit der Schafgarbe arbeite ich gerne, wenn ein Bauchgefühl von "ich kann mich schlecht abgrenzen" ein Thema ist.  Die Schafgarbe schützt energetisch, wirkt wundheilend auch bei energetischen oder karmischen Wunden und  bringt die Energien ins Gleichgewicht, lindert Blähungen und fördert die Verdauung.

Johannisöl löst Spannungen, bringt Licht in den Bauch und kann auch alte Themen hervorbringen.

Rosenöl sollte jede Frau haben und sich immer wieder genüsslich den Königinnen- Bauch und das Herz einölen. Mit viel Liebe und Hingabe!

Und da wäre noch Deine Seelenpflanze, die Dir auch bei Bauchthemen helfen könnte.

Es ist toll, wenn Du Deine Seelenpflanze weisst.

Deine Seelenpflanze ist die Pflanze, die Deinem Wesen am meisten entspricht. Sie ist Deine Medizin für so vieles. 

Rede gut über Deinen Bauch und über die Bäuche von anderen Frauen. Wenn Du eine Tochter hast, lebe ihr eine liebevolle Beziehung vor zum eigenen Bauch.

 

Wenn Du kein Bauchthema hast: Ich freue mich für Dich!

Bedenke, dass es für viele Frauen ein wunder Punkt ist und sei sanftmütig zu den Bäuchen von anderen Frauen.

Much love and love for your belly 

Biljana

 

Bauchschmeichler-Zeit

Willst du dir und deinem Bauch Zeit und Aufmerksamkeit schenken? Dann schenke dir Bauchschmeichler-Zeit vom 21.9. - 30.9.2022 und nähre deine Körpermitte und dein energetisches Zentrum. Alles zum Angebot von Biljana findest du hier: https://www.raeucherfee.ch/mein-angebot-für-dich/seminare-und-kräuterspaziergänge/

Möchtest du dich mit Biljana verbinden, dann trage dich für ihre Feenpost ein https://www.raeucherfee.ch

Biljana war zu gast in meinem Podcast Kindewunsch-Heldinnen. Höre dir hier die Episode #11 Bäuche wollen geliebt werden an. Klicke einfach auf den Link https://www.nicole-isenegger.ch/podcasts/kinderwunsch-heldinnen/episodes/2147789492

Herzlich Nicole 

 

 

 

 

 

Miracle Week

Ich schenke dir die Miracle Week. In 7 Tagen lernst du, wie sich durch Dankbarkeit deine Gedanken und Gefühle verändern können. Du wirst dich innert kurzer Zeit viel besser fühlen. 

Wir versenden keinen SPAM